Schön, dass Sie den Weg auf die Webseite unserer evangelischen Johanneskirche in Marktoberdorf gefunden haben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Gemeindeleben, die Mitwirkenden, aktuelle Projekte sowie Gottesdienste und Veranstaltungen.

Bildrechte Pixaby

Ostern 2024: Herzliche Einladung!

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen das Osterfest zu feiern.
Am Ostersonntag (31.03.) laden wir Sie und Euch im Anschluss an die Osternacht zudem wieder herzlich zum gemeinsamen Osterfrühstück in unser Gemeindezentrum ein.

>> Zu den Terminen & Infos

Flohmarkt
Bildrechte Würfel & Zucker

27. April: Frühlings-Flohmarkt rund ums Kind

Am Samstag, den 27. April 2024, laden die Kleidermotten der Johannesgemeinde wieder zum Flohmarkt "Rund ums Kind" ein. Angeboten wird von Spielsachen, Schuhen und Kleidung bis hin zum Kinderwagen alles, was das Kinder- bzw. Elternherz begehrt.

>> Mehr Infos

ELKB Landesbischof Christian Kopp
Bildrechte ELKB: JM

ForuM-Studie 2024

"Sexualisierte Gewalt darf keinen Platz haben in unserer Kirche!" Nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie zur sexualisierten Gewalt in der Evangelischen Kirche hat sich Landesbischof Christian Kopp am 26. Januar 2024 in einem Brief an die Gemeinden und Einrichtungen der bayerischen Landeskirche gewandt.

>> Zum Brief

Theaterprojekt im Herbst 2024

In 2024 steht unser nächstes großes Theaterprojekt an. Diesmal widmen wir uns dem Stück "Punchinello und die grüne Versuchung" nach Motiven von Max Lucado.

>> Mehr Infos

Wanted
Bildrechte Anna Tarazevich

Nebenberuflicher Mesner (m/w/d) gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen nebenberuflichen Mesner (m/w/d) für 2,5 Wochenstunden (2-3 Gottesdienste im Monat nach Absprache) in unserer Evang. Johanneskirche Marktoberdorf. Die Vergütung erfolgt nach der kirchlichen Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem Tarifvertrag Länder. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Pfr. Klaus Dinkel-Gassert zur Verfügung (Tel.: 08342 2396).

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!

Aktueller Johannesbote

Hier geht's zu unserem aktuellen Gemeindebrief.

>> Jetzt reinklicken